CSD NÜRNBERG / NUREMBERG PRIDE 2021

PROGRAMM CSD FINALE 2021

SA 7. AUGUST 2021 - 14-22:30 Uhr

/ DJ Jotimo (Warm Up)

Eröffnung

France Delon (Moderation und Performances)

/ The Hunter

/ Polit-Talk "Queer Europe"

/ Ela Querfeld

/ Daniel Schuhmacher

Queerer Austausch mit unserer Partnerstadt Krakau 

/ LSBTIQ*-Vereine stellen sich vor

/ Kery Fay 

/ Leopold mit MKSM

/ DJANE Nicination zusammen mit DJ Chris Rodrigues

TICKETVORVERKAUF (Keine Abendkasse)

>>> TICKETS FÜR CSD FINALE TAG 1 - SAMSTAG 7.8.

SO 8. AUGUST 2021 - 13-19:30 Uhr

/ DJ Dieter (Warm Up)

Eröffnung

Yvonne Parker (Moderation)

/ MKSM

Chapeau Claque

/ Scheckübergabe "The Hunter for Fliederlich"

/ Anja Hackl

/ MISS CEE

/ Kery Fay mit Band

/ Acces Icarus

/ Verabschiedung

/ DJ Jotimo

TICKETVORVERKAUF (Keine Abendkasse)

>>> TICKETS FÜR CSD FINALE TAG 2 - SONNTAG 8.8.

Programmänderungen an beiden Tagen vorbehalten.

ACCESS ICARUS - stehen für ausgefeilten, mitreißenden Stadion-Rock abseits bekannter Deutschrockclichés, Indierocksounds und Deep-House-Hypes. Dabei scheuen sie auch nicht die internationale Ausrichtung durch englische Texte und ein weites Soundgewand à la Muse, Coldplay oder The Killers.

ACCESS ICARUS

stehen für ausgefeilten, mitreißenden Stadion-Rock abseits bekannter Deutschrockclichés, Indierocksounds und Deep-House-Hypes. Dabei scheuen sie auch nicht die internationale Ausrichtung durch englische Texte und ein weites Soundgewand à la Muse, Coldplay oder The Killers.

DJ Chris Rodrigues heut eine Leidenschaft zum Genre House, die der DJ Artist bei Auftritten sehr gerne mit Mainstream und Progressiven Beats in Verbindung bringt. Als DJ Künstler legt er auf Veranstaltungen wie dem Festival NATURE ONE –Boot der Liebe /Queer meets. Techno – O2 Party Stage zum CSD München – Holi Festival Nürnberg -Lovepop Augsburg/Stuttgart -N.Y Club München und vielen weiteren Partys innerhalb von Deutschland, Österreich oder der Schweiz auf. Seit 2015 ist Chris Rodrigues fester Bestandteil des Pink Monkeys Club / Große Liebe und Mitveranstalter der monatlichen Partyreihe im Haus 33 sowie im Nachtkind Nürnberg. In einem der besten Techno Clubs im Nürnberger Nachtleben konnte er neben Gast DJ's wie Westbam, Talla 2XLC, Superstrobe, Ben Manson oder Rony Golding auflegen. Auch sein Engagement innerhalb der LGBTQ-Community ist ihm wichtig. Er unterstützt den CSD Nürnberg, als Veranstalter bei der Planung und Umsetzung zur großen CSD-TOGETHER-Abendveranstaltung.

DJ CHRIS RODRIGUES

seine Leidenschaft gilt dem Genre House, das er bei Auftritten sehr gerne mit Mainstream und Progressiven Beats mixt. Der DJ Künstler legt auf Events wie dem Festival NATURE ONE –Boot der Liebe / Queer meets. Techno – O2 Party Stage zum CSD München – Holi Festival Nürnberg - Lovepop Augsburg/Stuttgart -N.Y Club München und vielen weiteren Partys in Deutschland, Österreich oder der Schweiz auf. Seit 2015 ist Chris Rodrigues fester Bestandteil und Mitveranstalter des Pink Monkeys Club / Große Liebe im Haus 33 sowie im Nachtkind Nürnberg. In einem der besten Techno Clubs im Nürnberger Nachtleben konnte er neben Gast DJ's wie Westbam, Talla 2XLC, Superstrobe, Ben Manson oder Rony Golding auflegen. Er unterstützt die LGBTQ-Community, den CSD Nürnberg, als Veranstalter bei der Planung und Umsetzung zur großen CSD-TOGETHER-Abendveranstaltung.

Ela Querfeld, geboren in Potsdam in den späten 80er Jahren, wuchs im Berliner Speckgürtel auf und machte bereits im Alter von 6 Jahren ihre ersten musikalischen Schritte. Sie nahm Akkordeon- und Klavierunterricht und spielte in verschiedenen Orchestern, in denen sie schon im Alter von 9 Jahren mit Niedlichkeitsbonus etwas unfreiwillig als Sängerin auf die Bühne geholt wurde.   Von „nur“ Tasteninstrumenten jeglicher Art inkl. zahlreichen Konzerten in Deutschland und Europa gelangweilt, verkaufte sie kurzer Hand ihre höhen- und gewichtsmäßig ebenbürtige Quetschkommode und kaufte sich vom Erlös ihre erste Western-Gitarre. Diese wurde kurzer Hand autodidaktisch erobert. Folgerichtig gründete sie mit 13 Jahren ihre erste Rock-Band, schrieb dafür englischsprachige Songs und sammelte erste Erfahrungen als Bandleaderin, Sängerin und Songwriterin.

ELA QUERFELD

geboren in Potsdam in den späten 80er Jahren, wuchs im Berliner Speckgürtel auf und machte bereits im Alter von 6 Jahren ihre ersten musikalischen Schritte. Sie nahm Akkordeon- und Klavierunterricht und spielte in verschiedenen Orchestern, in denen sie schon im Alter von 9 Jahren mit Niedlichkeitsbonus etwas unfreiwillig als Sängerin auf die Bühne geholt wurde.   Von „nur“ Tasteninstrumenten jeglicher Art inkl. zahlreichen Konzerten in Deutschland und Europa gelangweilt, verkaufte sie kurzer Hand ihre höhen- und gewichtsmäßig ebenbürtige Quetschkommode und kaufte sich vom Erlös ihre erste Western-Gitarre. Diese wurde kurzer Hand autodidaktisch erobert. Folgerichtig gründete sie mit 13 Jahren ihre erste Rock-Band, schrieb dafür englischsprachige Songs und sammelte erste Erfahrungen als Bandleaderin, Sängerin und Songwriterin.

France Delon - Das höchste Ziel ihr und ihren Shows ist es, die Leute auf anspruchsvolle Art zu unterhalten. Lieder nicht nur zu singen sondern auch die Inhalte spielen und fühlen. Das ist nicht wenig, und es ist schwierig. Was so leichtfüßig und locker daher kommt, hat viel mit knochenharter Arbeit und enormer Bühnenerfahrung zu tun. Es ist eben diese Mischung aus seiner sympathischen Art, sein wandlungsfähiges Äußere und die angenehme Stimme, die im Musik- und Gesangstiel wohl zwischen Bette Midler und Neil Diamond angesiedelt ist, die France Delon einzigartig macht. Hinter France Delon steht ein Team, da wird ein Aufwand betrieben, um den schönen Schein hervorzubringen. Jedes Mal völlig neu.  Ganz egal ob kultig rockig, Disco, Balladen und Chansons, Hits, Schlager oder eigene Lieder, ganz speziell für ihr Publikum dieses einen Abends.

FRANCE DELON

Bekannt aus Highlights, Abstürzen und mit guter Laune. Mit 53 Jahren unterhält sie, als ältester aktiver Entertainer in Deutschland, Leute auf anspruchsvolle Art. Lieder nicht nur zu singen sondern auch die Inhalte spielen und fühlen. Das ist nicht wenig, und es ist schwierig. Was so leichtfüßig und locker daher kommt, hat viel mit knochenharter Arbeit und enormer Bühnenerfahrung zu tun. Es ist eben diese Mischung aus seiner sympathischen Art, sein wandlungsfähiges Äußere und die angenehme Stimme, die im Musik- und Gesangstiel wohl zwischen Bette Midler und Neil Diamond angesiedelt ist, die France Delon einzigartig macht. Hinter France Delon steht ein Team, da wird ein Aufwand betrieben, um den schönen Schein hervorzubringen. Jedes Mal völlig neu. Ganz egal ob kultig rockig, Disco, Balladen und Chansons, Hits, Schlager oder eigene Lieder, ganz speziell für ihr Publikum dieses einen Abends.

Daniel Schuhmacher - der deutsche Sänger und Songwriter, der als Gewinner der 6. Staffel der Castingshow Deutschland sucht den Superstar 2009 bekannt wurde. Seit seinem Outing im Jahr 2014 engagiert sich Schuhmacher verstärkt für die LGBTQIA*-Community. Er unterstützt die Initiative Enough is Enough und für das Projekt 100% Mensch, das sich für die rechtliche und gesellschaftliche Gleichstellung aller Menschen einsetzt. Im Rahmen des Projektes erschienen bereits zwei Songs, Song 77 (Love is Love) und Say Something, von Schuhmacher und weiteren Künstlern. Schuhmacher äußert sich regelmäßig öffentlich über das Leben und die Herausforderungen als homosexueller Mann, der in einer Kleinstadt aufgewachsen ist und dort lebt und setzt sich gegen Homophobie und für Toleranz ein. Mit diesen Themen setzt er sich auch in seinen eigenen Songs und Videoclips auseinander, z. B. in Venus und Mars, Hypnotized oder Small Town Boy. Im März 2021 erschien The Tea, worin es um Mobbing/ Cyber Mobbing geht.a

DANIEL SCHUHMACHER

der deutsche Sänger und Songwriter, wurde als Gewinner der 6. Staffel der Castingshow Deutschland sucht den Superstar 2009 bekannt. Seit seinem Outing im Jahr 2014 engagiert sich Schuhmacher verstärkt für die LSBTIQ*-Community. Er unterstützt die Initiative Enough is Enough und das Projekt 100% Mensch, das sich für die rechtliche und gesellschaftliche Gleichstellung aller Menschen einsetzt. Im Rahmen des Projektes erschienen bereits zwei Songs, Song 77 (Love is Love) und Say Something, von Schuhmacher und weiteren Künstlern. Er äußert sich regelmäßig öffentlich über das Leben und die Herausforderungen als homosexueller Mann, der in einer Kleinstadt aufgewachsen ist und dort lebt und setzt sich gegen Homophobie und für Toleranz ein. Mit diesen Themen setzt er sich auch in seinen eigenen Songs und Videoclips auseinander, z. B. in Venus und Mars, Hypnotized oder Small Town Boy. Im März 2021 erschien The Tea, worin es um Mobbing und Cyber Mobbing geht.

DJ DIETER - ein Urgestein der Nürnberger queeren Party-Szene. Darum nicht wegzudenken beim CSD Nürnberg. Mit Partysounds wird er auch 2021 der Meute wieder einheizen. Wir freuen uns sehr auf Dich lieber Dieter!

DJ DIETER

ein Urgestein der Nürnberger queeren Party-Szene. Darum auch nicht wegzudenken beim CSD Nürnberg. Wer denk er hat es nicht mer drauf, der irrt - und mal ganz im Ernst - haben wir es nicht LSBTIQ*s wie ihm zu verdanken, dass wir heute so frei feiern können wie wir es aktuell gewohnt sind? Darum wird er mit seinen Partysounds wird er auch 2021 der Meute wieder einheizen. Wir freuen uns sehr auf Dich lieber Dieter!

DJ Jotimo, in seiner Heimatstadt Nürnberg bekannt als Timo Wachinger, lernte sein Handwerkszeug bei DEE2JAY. Mit ersten Aufträgen in regionalen Clubs und auf diversen Veranstaltungen konnte er durch musikalische Vielfalt punkten und überzeugte durch eine professionelle Art. Zu seinen Spezialitäten gehören Pop und Party Tunes gespickt mit Housetracks. Als DJ durfte er schon auf dem Festival Boot der Liebe / Queer meets Techno auflegen. Seit Mitte 2019 ist Jotimo Teil der DJ Crew vom Pink Monkeys Club, Große Liebe Gay & Friends Clubbing im Haus 33, einer der besten Technoclubs im Nürnberger Nachtleben.

DJ JOTIMO

In seiner Heimatstadt Nürnberg bekannt als Timo Wachinger, lernte sein Handwerkszeug bei DEE2JAY. Mit ersten Aufträgen in regionalen Clubs und auf diversen Veranstaltungen konnte er durch musikalische Vielfalt punkten und überzeugte durch eine professionelle Art. Zu seinen Spezialitäten gehören Pop und Party Tunes gespickt mit Housetracks. Als DJ durfte er schon auf dem Festival Boot der Liebe / Queer meets Techno auflegen. Seit Mitte 2019 ist Jotimo Teil der DJ Crew vom Pink Monkeys Club, Große Liebe Gay & Friends Clubbing im Haus 33, einer der besten Technoclubs im Nürnberger Nachtleben.

The Hunter - Eina

THE HUNTER

Ein Mann, eine Stimme und der Sound der 80er Jahre. Musik ohne viel Schnick-Schnack, und doch irgendwie anders. Songs zwischen Synthie-Pop, Reggae und bittersüßer Melancholie. Lieder zum Mitsingen und Tanzen, oder einfach zum Augen schließen und Träumen. Immer wieder sprengt der Sänger mit dem gepflegten Bariton das enge Korsett der Popmusik und nimmt den Zuhörer mit auf eine Reise in seine eigene Gefühlswelt. So vertraut und doch so neu. 

KERY FAY - Pulsierend, bewegend und hundert Prozent persönlich: KERY FAY, Sängerin und Songwriterin aus Hamburg, hat im Winter 2019 ihr erstes Solo-Album „Lights & Shadows“ veröffentlicht. Ihre aktuellen Singles „Freak“ und „Midnight Call“ wurden inzwischen über 120.000 auf Spotify gestreamt und erreichten eine Chart-Platzierung und eine Compilation in den Dance-50 Charts Germany. Kery Fay steht für Akzeptanz und Gleichberechtigung und unterstützt schon lange die LGBT Community mit ihren Auftritten auf CSD’s, ihrer Musik und ihrer Verbindung zu den Fans. Als gebürtige Ukrainerin ist es ihr besonders wichtig, dass die queere Szene unterstützt wird, keine Angst vorm Coming-Out hat und sich frei und geliebt fühlt. All das wünscht sich Kery besonders für die LGBT Community in Osteuropa und setzt sich regelmässig dafür ein.

KERY FAY

pulsierend, bewegend und hundert Prozent persönlich: Als Sängerin und Songwriterin aus Hamburg, hat sie im Winter 2019 ihr erstes Solo-Album „Lights & Shadows“ veröffentlicht. Ihre aktuellen Singles „Freak“ und „Midnight Call“ wurden inzwischen über 120.000 auf Spotify gestreamt und erreichten eine Chart-Platzierung und eine Compilation in den Dance-50 Charts Germany. Kery Fay steht für Akzeptanz und Gleichberechtigung und unterstützt schon lange die LSBTIQ*- Community mit ihren Auftritten auf CSD’s, ihrer Musik und ihrer Verbindung zu den Fans. Als gebürtige Ukrainerin ist es ihr besonders wichtig, dass die queere Szene unterstützt wird, keine Angst vorm Coming-Out hat und sich frei und geliebt fühlt. All das wünscht sich Kery besonders für dieLSBTIQ*-Community in Osteuropa und setzt sich regelmässig dafür ein.

LEOPOLD - Bei Leopold gehören Musik und Sexualität zusammen. Er nennt es "Glam-Pop", was er macht: eine Mischung aus eingängiger Popmusik gepaart mit emotionalen, nachdenklichen Texten, an denen er lange bis zur Perfektion arbeitet.

LEOPOLD

Bei Leopold gehören Musik und Sexualität zusammen. Er nennt es "Glam-Pop", was er macht: eine Mischung aus eingängiger Popmusik gepaart mit emotionalen, nachdenklichen Texten, an denen er lange bis zur Perfektion arbeitet.

MKSM – Queerer Pop. Nachdem er den britischen »LGBTQ Music Award« als Newcomer des Jahres 2019 gewann, für LGBTIQ+ Initiativen und Organisation wie Enough is Enough! und 100% MENSCH Kampagnensongs geschrieben hat, vergangenes Jahr für einen LISTEN TO BERLIN Award nominiert war und beim virtuellen GLOBAL PRIDE auf der European Highlight Stage performen durfte, zeigt MKSM mit seiner EP HIGH ON LOWS, warum queerer Pop mehr zu sagen hat als je zuvor. Zusammen mit LEOPOLD veröffentlicht MKSM 2021 den Pride-Song LOVE IN THE DARK. Mit dem Track unterstützen die beiden Künstler die Kampagne I AM NOT AN IDEOLOGY - ins Leben gerufen von der Initiative Enough is Enough! und Fundacja Równość.

MKSM

Queerer Pop. Nachdem er den britischen »LGBTQ Music Award« als Newcomer des Jahres 2019 gewann, für LSBTIQ* Initiativen und Organisation wie Enough is Enough! und 100% MENSCH Kampagnensongs geschrieben hat, vergangenes Jahr für einen LISTEN TO BERLIN Award nominiert war und beim virtuellen GLOBAL PRIDE auf der European Highlight Stage performen durfte, zeigt MKSM mit seiner EP HIGH ON LOWS, warum queerer Pop mehr zu sagen hat als je zuvor.

 

Zusammen mit LEOPOLD veröffentlicht MKSM 2021 den Pride-Song LOVE IN THE DARK. Mit dem Track unterstützen die beiden Künstler die Kampagne I AM NOT AN IDEOLOGY - ins Leben gerufen von der Initiative Enough is Enough! und Fundacja Równość.

MissCee.jpg

MISS CEE

Miss Cee aka Big Cee aka Mecces Queen. Drag Queen, 22 aus Nürnberg. Miss Cee will mit ihrem Drag die Leute aus ihrem Alltag rausholen und einfach entertainen. Sie freut sich sehr Teil des CSD Nürnberg zu sein und ihr Drag politisch wie spaßig den Leuten näher zu bringen. Nothing to add. :)

AnjaHackl.jpg

ANJA HACKL

Vielfarbigkeit ist ihr Markenzeichen. Gesungene Gefühle ihre beste Kompetenz.
Ihr Repertoire reicht von Jazz, Musical, Operette, Soul, Chanson, Pop bis Latin.
Sie arbeitet in vielfältigen Gesangsbereichen von Theater- bis Showbühne, Jazzclub bis Gala, hat über 10 Jahre Band-Erfahrung und Coaches angehende 
Talente und Profils seit 1999.

Chapeau_Claque.jpg

CHAPEAU CLAQUE

Schillernde Show, breitgefächertes Repertoire: Die beiden Künstler Fanny und Marco entführen ihre Zuschauer in die glitzernde Welt der Travestie. Mit großem Charme begeistern Sie ihr Publikum mit prächtigen Persiflagen, gekonnten Showacts und einer erotisch gewürzten Moderation. Dabei geben Sie gemeinsam oder solo Hits von französischen Chansons bis hin zu deutschem Schlager.

 

Verwandlung mit Niveau und Stil: Die wandlungsfähigen Künstler bieten nicht nur ein wahrhaft abwechslungsreiches Showprogramm, sondern verstehen es auch, meisterhaft, sich selbst, die Männer- und Frauenwelt und das Publikum aufs Korn zu nehmen, ohne dabei unter die Gürtellinie zu rutschen. "Wir begreifen unsere Show als eine Kunst der Verwandlung mit Niveau und Stil."

DJANE NICINATION - Eine Frau am DJ Pult findet man eher selten und oft wird der DJ Job nur mit Männern in Verbindung gebracht. Egal ob Club, Firmenfeiern, Festivals, Hochzeiten oder andere Anlässe – man findet mich zwar erst seit ein paar Jahren an den Turntables aber dafür kann man meine Freude und Leidenschaft zur Musik schon von Weitem erkennen.  Passion. Das ist wohl eines der passendsten Stichwörter. Immer 100% geben und der Wille die Tanzfläche zum „Entflammen“ zu bringen. Ich liebe es Neues auszuprobieren und spontan zu sein. Diese Essenz lasse ich in meine Musik mit einfließen und gebe diese bei den Auftritten wieder frei. Ich lege viel Wert auf die Musikauswahl, sowie Mixing der Übergänge mit Augenmerk auf die Tanzfläche – denn euch soll die Musik gefallen und der Abend soll für euch zu einem Erlebnis werden.

DJANE NICINATION

Eine Frau am DJ Pult findet man eher selten und oft wird der DJ Job nur mit Männern in Verbindung gebracht. Egal ob Club, Firmenfeiern, Festivals, Hochzeiten oder andere Anlässe – man findet mich zwar erst seit ein paar Jahren an den Turntables aber dafür kann man meine Freude und Leidenschaft zur Musik schon von Weitem erkennen.  Passion. Das ist wohl eines der passendsten Stichwörter. Immer 100% geben und der Wille die Tanzfläche zum „Entflammen“ zu bringen. Ich liebe es Neues auszuprobieren und spontan zu sein. Diese Essenz lasse ich in meine Musik mit einfließen und gebe diese bei den Auftritten wieder frei. Ich lege viel Wert auf die Musikauswahl, sowie Mixing der Übergänge mit Augenmerk auf die Tanzfläche – denn euch soll die Musik gefallen und der Abend soll für euch zu einem Erlebnis werden.

CSD_NBG_REWE_dito.jpg