CSD NÜRNBERG 2020 - INFORMATIONEN ZUM PROGRAMM 

 

Hat hier jemand gesagt, 2020 kann es keinen CSD Nürnberg geben - von wegen  :P ... Wir freuen uns Euch die Bestandteile des CSD Nürnberg 2020 vorstellen zu können.

Schaut selbst was wir nun alles für Euch, für die Sichtbarkeit der regionalen LSBTIQ*-Community an den Start gebracht haben! Es ist mehr denn je, wir sind begeistert und hoffen Ihr auch! Hier findet ihr unsere Programmübersicht als PDF zum Download. 
Und nun erzählt es alles weiter … HAPPY PRIDE!

Hinweis: Die aktuelle Situation verändert täglich Möglichkeiten. Das kann dazu führen, dass so manch ein Konzept doch noch möglich wird oder ggf. auch wieder abgesagt werden muss. Aber diese Flexibilität und Agilität nehmen wir gern in Kauf um Euch auch 2020 diesen besonderen CSD Nürnberg möglich zu machen – Schaut also immer wieder mal rein, um up to date zu bleiben zum Programm des diesjährigen CSD Nürnberg – dem PRIDE-Event für die gesamte Metropolregion Nürnberg.

CSD_NBG_ProgrammIcons_Web10.png
CSD_NBG_ProgrammIcons_Web.png

DO 16.7.-SO 2.8.2020 - PRIDEWEEKS

Die zwei Prideweeks bieten Euch wieder ein buntes Rahmenprogramm. Langweilig wird es dabei nicht. Der Bogen spannt sich von Sport über Kultur, Health, Natur, Sexualität, Lifestyle bis zu Fotografie und Motorsport. Die Mischung ist vielfältig und bunt. Da ist für jede*n etwas dabei. Alle Programmpunkte finden unter den gültigen Hygienebedingen statt. 

HIER geht es zu den einzelnen Programmpunkten

SA/SO 1./2.8.2020 - AKTIONSTAGE

Neben einem CSD Nürnberg Live-Stream mit einem Mix aus Musik, Politik, Entertainment und anderen Beiträgen gibt es an diesen Tagen noch weitere Aktionen bei denen Ihr aktiv mitmachen kommt. Schließlich ist an diesen Tagen CSD und wir müssen sichtbar sein. Der Höhepunkt des CSD Nürnberg ist diesmal am Sonntag mit einer neuen großen Mitmach-Aktion. Wird sind jetzt schon aufgeregt. HAPPY PRIDE!

MEHR über die Programmpunkte gibts hier

CSD_NBG_ProgrammIcons_Web2.png
CSD_NBG_ProgrammIcons_Web3.png

AB FR 17.7.2020 CSD-NBG-PLAKAT-AKTION

Das Ziel der 20-tägigen Aktion ist die regionale LSBTIQ*-Community 2020 stadtweit in ganz Nürnberg sichtbar zumachen. Dabei äußern wir klar unsere Forderungen und rufen unser CSD Motto 2020 laut in der breite Öffentlichkeit hinaus: QUEER EUROPE –KEIN SCHRITT ZURÜCK. 

Über 400 Plakate sorgen für Sichtbarkeit unserer LSBTIQ*-Community in NBG.

AB FR 17.7.2020 - PLAKAT FOTOAKTION

 

Fotografiert Euch mit den Plakaten. Es ist ganz einfach: Sucht die CSD-NBG-Plakate im Stadtgebiet, macht ein Bild von Euch und /oder von oder mit Freund*innen vor einem Plakat und postet Euer Bild dann auf Instagram oder facebook mit den Hashtags #showyourpride #csdnürnberg #pride #queereurope.

 

Lasst uns gemeinsam auch eine starke Sichtbarkeit der Plakate in der digitalen Welt erzeugen.

SHOW YOUR PRIDE!

SA 18./25.7.2020

INFOSTAND CSD NÜRNBERG 

LSBTIQ* COMMUNITY

Um Euch auch Informationen zu CSD Nürnberg und regionaler Community persönlich geben zu können, haben wir an den beiden Samstagen der Prideweeks in der Innenstadt einen Infostand. Dort bekommt Ihr alle Szene-/ CSD-Infos und sogar die Pride-Shop-Artikel direkt vor Ort.

SA 18.7. - Königsstraße / Höhe Kaufhof

SA 25.7. - Karolinenstraße 34 vor Breuninger  

ALLE DETAILS, NEWS, INFOS ONLINE

Alle Details, Informationen und News zu CSD-Aktionen und den Prideweeks-Events gibt es dieses Jahr ausschließlich auf Instagram, Facebook und www.csd-nuernberg.de. Nur so können wir ggf. mit Anpassungen auf veränderte Rahmenbedingungen durch gesetzliche Vorschriften reagieren und Programm-Veränderungen ad hoc an Euch weitergeben. Folgt uns digital, damit ihr nichts verpasst.

Instagram

Facebook

Wir sagen DANKE an die Sponsor*innen 2020

1/1

© 2020 von Förderverein Christopher-Street-Day Nürnberg e.V.