top of page

PRIDE GEGEN RECHTS



„Pride gegen Rechts“ ist eine Kampagne des CSD Deutschland e.V. Doch warum gibt es diese Kampagne? Der wachsende Rechtsextremismus ist eine Gefahr für uns alle. Wir können nicht einfach zuschauen. Wir müssen etwas tun.

Am 06. – 09.06.2024 ist Europawahl und EURE STIMME ZÄHLT!

Mission

Unsere Mission ist es, eine starke und solidarische Gemeinschaft aufzubauen, die sich entschlossen gegen Rechtsextremismus stellt und für eine Gesellschaft kämpft, die von Vielfalt, Toleranz und Respekt geprägt ist. Wir setzen uns für die Verteidigung der Grundrechte und -freiheiten aller Menschen ein und treten aktiv für eine gerechte und inklusive Gesellschaft ein, in der jeder Mensch willkommen ist und sich sicher fühlen kann.

Vision

Unsere Vision ist eine Welt, in der Rechtsextremismus keinen Platz mehr hat und in der alle Menschen in Frieden und Harmonie zusammenleben können, unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Glauben, ihrer sexuellen Orientierung oder ihren Überzeugungen. Wir streben eine Gesellschaft an, die von gegenseitigem Respekt, Solidarität und Zusammenhalt geprägt ist und in der jeder Mensch die gleichen Chancen und Möglichkeiten hat, sein volles Potenzial zu entfalten.

Ziele

1.    Bewusstsein schaffen: Wir setzen uns dafür ein, das Bewusstsein für die Gefahren des Rechtsextremismus in der Gesellschaft zu schärfen und die Menschen über die Auswirkungen von Hass und Intoleranz aufzuklären.

2.    Mobilisierung: Wir möchten Menschen dazu ermutigen, sich aktiv an der Bekämpfung des Rechtsextremismus zu beteiligen, sei es durch Teilnahme an Demonstrationen, Unterzeichnung von Petitionen oder Engagement in unserer Kampagne.

3.    Förderung von Vielfalt und Toleranz: Wir streben danach, eine Kultur der Vielfalt, Toleranz und Inklusion zu fördern und Vorurteile und Diskriminierung aktiv entgegenzutreten.

4.    Politische Veränderungen herbeiführen: Wir setzen uns für politische Veränderungen ein, die dazu beitragen, den Rechtsextremismus einzudämmen und demokratische Werte und Institutionen zu stärken.

 

Werde auch du Teil unserer Bewegung – gemeinsam können wir den Wandel gestalten! Bitte teilt diese Aktion!Materialen für Poster und Social Media Postings findet ihr hier: https://www.pridegegenrechts.de/materialien/

38 Ansichten

Comments


bottom of page