Auffrischungskurs Erste Hilfe für LGBTQIA+

Auffrischungskurs Erste Hilfe für LGBTQIA+

Open end training an der Puppe. Erlebe mit uns eine „Lernreise“, die Erste Hilfe mit viel Praxis auf den Punkt bringt.

Du warst sicherlich schon mal in einer Situation, in der du die Hilfe eines Mitmenschen benötigt hast. Sei es zu Hause, in der Firma, in der Schule oder während deiner Freizeit. Umso mehr sollte es auch für dich dann selbstverständlich sein, anderen in Notfallsituationen zu helfen. Es werden auf die Grundausbildung aufbauende Maßnahmen vermittelt und die Bewältigung von Notfallsituationen trainiert. Die Auswahl der hierfür zur Verfügung stehenden Themen  erfolgt anhand des spezifischen Bedarfs bzw. der Anforderungen der Teilnehmenden.

Das Erste-Hilfe-Training fokussiert sich auf die Sicherung und Auffrischung der AED-Einweisung, der Herz-Lungen-Wiederbelebung, der stabilen Seitenlage, die Sicherung und Auffrischung des Druckverbandes und verschiedener Lagerungsarten.

Anmeldung hier:

calendar_month 28. Juli 2024
schedule 18:00
location_on Restaurant im Literaturhaus, Luitpoldstraße 6, 90402 Nürnberg
person Daniela und der Förderverein CSD Nürnberg e.V.
group max. Teilnehmer*innen: 25

Buchungen

0-Euro-Ticket dient nur der verbindlichen Anmeldung. Wir freuen uns über Spenden.


1
x Anmeldung
€0,00
Gesamtpreis
€0,00