Pride-Installation QUEER EUROPE - KEIN SCHRITT ZURÜCK!

Aktualisiert: vor 6 Tagen

Am Kornmarkt, an dem Ort an dem wir am CSD-Wochenende gemeinsam die Vielfalt feiern würden, haben wir am Samstag 01.08. ein Lob- als auch ein Mahnmal für alle europäischen Länder und deren Haltung zur Gleichstellung von LSBTIQ* -Menschen inszeniert.


Die Fahnen visualisieren das Länder-Ranking in welchen Ländern wir am besten gleichgestellt sind. (Platz 1 Malta) Es zeigt aber auch auf, wo es uns am schlechtesten geht (Platz 49 Aserbaidschan), dass dieses Thema nach wie vor eine riesige Baustelle ist, verdeutlichen die gewählten Baumaterialien der Installation.


Aber eines ist sicher, wir kämpfen weiter, damit wir uns eines Tages nirgends auf der Welt mehr erklären müssen!


Die Installation ist noch bis Sonntagabend 2.8. - 20:00 Uhr zu begutachten. HIER SIND DIE DETAILS DAZU


0 Ansichten

Wir sagen DANKE an die Sponsor*innen 2020

1/1

© 2020 von Förderverein Christopher-Street-Day Nürnberg e.V.