HAPPY PRIDE 2021

und warum wir noch immer auf der Straße demonstrieren müssen!


Wir starten in den Pride-Monat Juni und damit in die PRIDE SAISON 2021. Aber warum müssen wir als LSBTIQ*-Community eigentlich noch immer auf die Straße gehen? Weil wir noch lange nicht am Ziel der Gleichstellung und Akzeptanz in Politik und Gesellschaft angekommen sind. Dies macht der Forderungskatalog in unserer neuen Rubrik "UNSERE MISSION" deutlich: Ergänzung des Artikel 3 des Grundgesetzes, Ersatz des Transsexuellen Gesetzes, Gleichstellung von Regenbogenfamilien, ein queerer Bildungsplan für Bayern, oder ein queeres Jugendzentrum für Nürnberg, ... Das sind nur einige unserer queer-politischen Forderungen an die Kommune, das Land und den Bund. Lest einfach mal nach.


Aber wir sorgen mit dem CSD NÜRNBERG auch 2021 für Sichtbarkeit der LSBTIQ*-Community und demonstrieren gemeinsam, mit dem ziel vor Augen irgendwann an dem Punkt anzukommen, wo Nicht-Heterosexuelle Menschen in der Gesellschaft einfach selbstverständlich sind und sich nicht erklären oder gar verstecken müssen - HAPPY PRIDE!