top of page

CSD NÜRNBERG WIRD ZU NÜRNBERG PRIDE


Wir haben ein brandneues Logo und einen neuen Namen - Nürnberg Pride!

Warum die Veränderung?

Ihr fragt euch vielleicht, warum wir uns für diese Veränderung entschieden haben. Nun, zum einen war es uns grundsätzlich wichtig, unser Logo zu modernisieren. Zum anderen wollten wir uns daran orientieren, wie sich die CSD-Community entwickelt und einheitlich mitgehen. Der englische Begriff "Pride" hat sich immer mehr in den deutschen CSD-Logos etabliert und wir wollten sicherstellen, dass auch wir mit der Zeit gehen und uns in der Außenkommunikation klar positionieren.

Die Gestaltung des neuen Logos

Unser neues Logo ist das Ergebnis vieler kreativer Ideen und harter Arbeit, die wir in die Gestaltung gesteckt haben, die sowohl die Zukunftsgewandtheit des CSD als auch die Verbundenheit mit unserer Stadt widerspiegelt. Wir haben deshalb den Sinwellturm als Form beibehalten, um weiterhin unseren Bezug zu Nürnberg zu verdeutlichen. Die weißen Trennlinien innerhalb des Bildelements geben dem Turm ein dynamisches, modernes Erscheinungsbild und dienen gleichzeitig dazu, die verschiedenen Pride-Farben bei einem einfarbigen Logo-Einsatz optimal darzustellen.

Die Farben wurden an das Corporate Design Element der "PRIDE LOVE TRIANGLES“ angepasst und leicht verändert, um eine harmonische Gesamtwirkung zu erzielen. Trotz und alledem haben wir uns dazu entschlossen, den Zusatz "Christopher Street Day" weiterhin im Logo zu belassen, damit auch die ältere Generation noch weiß, dass es sich weiterhin im Wesenskern um den Christopher Street Day handelt.

Abschließende Gedanken

Wir hoffen, dass euch unser neues Logo genauso gut gefällt wie uns! Der Nürnberg Pride steht für Vielfalt, Respekt und Liebe - Werte, die wir auch weiterhin mit Stolz präsentieren werden. Lasst uns gemeinsam die Regenbogenflagge hochhalten und für eine Welt kämpfen, in der jede*r sein kann, wer er ist, ohne Angst vor Diskriminierung oder Ausgrenzung haben zu müssen.

Bleibt bunt, bleibt stolz, bleibt Nürnberg Pride! 🌈

135 Ansichten

Commentaires


bottom of page