top of page

AIDS-Teddy 2020

Wir unterstützen die AIDS-Hilfe Nürnberg-Fürth-Erlangen dieses Jahr bei der Spendenaktion mit dem AIDS-Teddy 2020. In unserem PRIDE-SHOP könnt Ihr den Teddy für eine Spende von 6 EUR an den AIDS-Hilfe Nürnberg-Fürth-Erlangen e.V. erwerben.


Der AIDS-Teddy ist seit den 1980er Jahren der süßester Botschafter für Verständnis, Hoffnung, Solidarität und Förderung der Präventionsarbeit von AIDS und Diversität.


Mit seinem Motto »Bärenstark für die Aidshilfe« bittet er um Spenden für die vielfältige Präventionsarbeit der AIDS-Hilfe. Die Idee für den AIDS-Teddy wurde damals vom ehemaligen »Aidspfarrer« Heiko Sobel im Rahmen einer Spendensammelaktion aus San Francisco mit nach Deutschland gebracht. Er entwirft seit 1999 jedes Jahr einen neuen Teddy. Mittlerweile ist der Teddy darum ein international geschütztes Markenprodukt und für viele Bärenfans ein beliebtes Sammlerstück geworden.

2020 ist der AIDS-Teddy petrol-farben Teddy und ca. 11x13 cm (HxB) groß.


-


Gern könnt Ihr zum Welt-AIDS-Tag auch mit der freiwilligen Teilnahme an einer


124 Ansichten
bottom of page