Sa., 31. Juli | Treffpunkt vor d. Dokumentationszentrum

Queer Foto - Walk - Reichsparteitagsgelände Nürnberg

Queer  Foto - Walk - Reichsparteitagsgelände Nürnberg

Zeit & Ort

31. Juli, 10:30 – 13:00
Treffpunkt vor d. Dokumentationszentrum , Bayernstraße 110, 90478 Nürnberg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Wir laden euch ein zu einem Foto-Walk. Einer kleinen Foto-Tour zu Fuß. An einen Ort an dem ein queer Europe einst undenkbar war – das Reichparteitagsgelände in Nürnberg. Der Foto-Walk führt uns in den „Goldenen Saal“ im Inneren der Steintribühne am Zeppelinfeld. Ziel des Foto-Walks ist es in erster Linie euch an diesem historisch grausamen aber dennoch optisch interessanten Orten die Möglichkeit zu geben spannende Perspektiven, Details oder Kurioses der Räumlichkeiten vor Ort fotografisch festzuhalten. Aber wir erzählen euch auch ein bisschen Historie zum Thema „LSBTIQ* im Dritten Reich“. Sozusagen eine Foto-Tour mit historischem Hintergrund und jeder Menge Fotomotive für eure Kameralinse. Fotos können mit jedem Gerät (Spiegelreflex, Smartphone, Polaroid, etc.) gemacht werden.

Teilnehmer*innenzahl: max. 20 Personen

Kosten: Spenden für den CSD-Verein vorort.

Treffpunkt vor dem Dokumentationszentrum 

Anmeldung unter: rahmenprogramm@csd-nuernberg.de

Dauer: ca. 2,5 Stunden.

Diese Veranstaltung teilen