Queer  Foto - Walk - Reichsparteitagsgelände Nürnberg
Sa., 18. Juli | Treffpunkt gibts nach Anmeldung

Queer Foto - Walk - Reichsparteitagsgelände Nürnberg

AUSGEBUCHT - LEIDER KEINE TEILNAHME MEHR MÖGLICH
Anmeldung abgeschlossen

Zeit & Ort

18. Juli 2020, 13:00 – 15:30
Treffpunkt gibts nach Anmeldung

Über die Veranstaltung

QUEER EUROPE  – KEIN SCHRITT ZURÜCK: Wir laden Euch ein zu einem Foto-Walk, also einer kleinen Foto-Tour zu Fuß, an einen Ort an denen ein queer Europe einst undenkbar war – Das Reichparteitagsgelände in Nürnberg. Der Foto-Walk führt uns in nicht öffentliche Bereiche der leerstehenden Kongresshalle, sowie den „Goldenen Saal“ im Inneren der Steintribühne am Zeppelinfeld. Ziel des Foto-Walks ist es in erster Linie Euch an diesen historisch grausamen aber dennoch optisch interessanten Orten die Möglichkeit zu geben spannende Perspektiven, Details oder Kurioses der Räumlichkeiten vor Ort fotografisch festzuhalten. Aber wir erzählen Euch auch ein bisschen Historie zum Thema „LSBTIQ* im Dritten Reich“. Sozusagen eine Foto-Tour mit historischem Hintergrund und jeder Menge Fotomotive für Eure Kameralinse.

Fotos können mit jedem Gerät gemacht werden, egal ob Spiegelreflex oder Smartphone oder vielleicht sogar Polaroid etc. …

Teilnehmer*innenzahl: max. 10 Personen

Kosten: voraussichtlich 10,- EUR pro Person

Anmeldung unter: marketing@csd-nuernberg.de

Treffpunkt und weitere Details zum Foto-Walk werden mit der Anmeldebestätigung per E-Mail mitgeteilt.

Dauer ca. 2,5 Stunden.

Diese Veranstaltung teilen

CSD_NBG_REWE_dito.jpg