Lesung aus dem Buch von Rebecca Makkai: Die Optimisten
Do., 23. Juli | Radio Z 95,8 oder http://radio-z.net

Lesung aus dem Buch von Rebecca Makkai: Die Optimisten

Anmeldung abgeschlossen

Zeit & Ort

23. Juli 2020, 21:00 – 22:00
Radio Z 95,8 oder http://radio-z.net

Über die Veranstaltung

Eine Lesung mit Christina Rauch aus dem Buch von Rebecca Makkai: Die Optimisten © 2020 Eisele Verlag, München.

Eine Kooperation von AIDS-Hilfe Nürnberg-Erlangen-Fürth e. V., der C.RAUCHschen Buchhandlung und Radiogays.

Zum Buch:

»Die Optimisten« ist eines dieser Bücher, in denen es um alles geht: die Liebe, den Tod, die Kunst und das Überleben.

Rebecca Makkai verknüpft den Ausbruch der AIDS-Epidemie in Chicago 1985 mit dem Paris der Gegenwart. Sie spürt den Verflechtungen zwischen Vergangenheit(en),

Gegenwart(en) und — ja, auch — der Zukunft nach. Und natürlich trifft sie gerade jetzt inmitten der Coronapandemie den Nerv der Zeit, denn einmal mehr müssen wir alle die bittere Erfahrung grundlegender Verletzlichkeit und Vergänglichkeit machen. Doch es gibt Grund zum Optimismus, denn der Mensch bleibt vor allem eines: ein zähes Luder mit einem liebenden kämpferischen Herz!

Diese Veranstaltung teilen

CSD_NBG_REWE_dito.jpg