top of page

Mi., 02. Aug.

|

Neues Museum Nürnberg

Einhorn, Leder, Sternenstaub – Speed-Art Dating

Einhorn, Leder, Sternenstaub – Speed-Art Dating
Einhorn, Leder, Sternenstaub – Speed-Art Dating

Zeit & Ort

02. Aug. 2023, 18:00

Neues Museum Nürnberg, Luitpoldstraße 5, 90402 Nürnberg, Deutschland

Über die Veranstaltung

1 Führung, 10 x 6 Gespräche, anschließend Austausch bei Häppchen und Lesung – das ist unser Event anlässlich des CSD Nürnberg 2023. Im Jahr 2019 war das noch echter ein Geheimtipp, der soooo viel Spaß gemacht hat und dieses Jahr sicherlich noch spannender wird. 

Was passiert beim Speed-Art Dating? Zuerst ein gemeinsamer Rundgang in dem Marian Wild mit Euch nach queeren Aspekten in den Präsentationen des Neuen Museums sucht. Dann ein lockerer Austausch über die gesehenen Dinge und vieles andere – innerhalb von jeweils 6 Minuten kannst du dabei 10 verschiedenen Personen, die an der Führung  teilgenommen haben kennenlernen. 

Beim offenen Ausklang des Abends gibt es die Möglichkeit, sich bei Getränken und Musik weiter zu unterhalten. 

Exklusiv für Euch und diesen Anlass wird Marian dazu noch eine kleine Lesung aus seinem erst im Herbst erscheinenden Buch 'Einhorn, Leder, Sternenstaub' beisteuern, in dem er das spannende Universum queerer Kultur und ihrer vielfältigen Erscheinungsformen beleuchtet.

Veranstalter*in: Eine Kooperation des Neuen Museums Nürnberg mit Marian Wild und dem Institut für moderne Kunst Nürnberg

Ort: Neues Museum Nürnberg, Eingang: Am Klarissenplatz, 90402 Nürnberg

Kosten: Eintritt ist frei

Anmeldung erbeten unter museumspaedagogik@nmn.de

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page