Mo., 20. Juli | Beratungszentrum Christine-Kreller-Haus

ABGESAGT - HIV & PrEP FAQ's 2020

Anmeldung abgeschlossen
ABGESAGT - HIV & PrEP FAQ's 2020

Zeit & Ort

20. Juli 2020, 18:30 – 21:30
Beratungszentrum Christine-Kreller-Haus, Krellerstraße 3, 90489 Nürnberg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Aufgrund zu weniger Anmeldungen, wird die Veranstaltung abgesagt.

HIV&PrEP  – ein Thema, das immer noch sowohl in der HIV-Fachwelt als auch in der Community für zahlreiche Diskussionen sorgt. Die Kassenzulassung der PrEP ist verabschiedet und die PrEP dient nun offiziell als zusätzliche Präventionsstrategie zu den altbekannten Methoden (Kondome, Schutz durch Therapie), um die Zahl der HIV- Neuinfektionen zu senken. Nicht wegdiskutieren lässt sich allerdings die stets weiter wachsende Zahl der Infektionen mit anderen sexuell übertragbaren Erkrankungen nicht nur bei PrEP-Usern.      

Die AIDS-Beratung Mittelfranken lädt aus diesem Grund zu einer offenen Diskussion in den Christine-Kreller-Saal ein (Beratungszentrum Christine-Kreller-Haus, Krellerstr. 3, 90489 Nürnberg) und möchte mit ärztlicher Unterstützung über aktuelle Entwicklungen, aber auch über die medizinische Versorgungslage der PrEP-User in Mittelfranken informieren.

Veranstaltet von: AIDS-Beratung Mittelfranken

Bitte Anmeldung per Mail mit Angabe des Veranstaltungstitels unter aids-beratung@stadtmission-nuernberg.de

Diese Veranstaltung teilen

CSD_NBG_REWE_dito.jpg